Das Pixel 8 soll ein großes Kamera-Upgrade haben, schlagen Lecks vor - Actual news
Technology

Das Pixel 8 soll ein großes Kamera-Upgrade haben, schlagen Lecks vor

Die neuesten Gerüchte über Pixel 8 deuten darauf hin, dass Googles Telefone der nächsten Generation einen völlig neuen Kamerasensor haben, der bessere Bilder liefert und weniger Strom verbraucht.


Googles Pixel 8 wird einen neuen Kamerasensor haben, der lebendigere Farben und reichere Details liefert, deuten Lecks darauf hin.


Die Pixel der nächsten Generation unterstützen eine Funktion namens „Staggered HDR“ für qualitativ hochwertigere Fotos mit einem viel größeren Dynamikbereich. Die Kameras werden auch schneller und könnten bis zu 24 % energieeffizienter sein.


Gestaffeltes HDR auf dem Pixel 8

Laut einer Reihe von Tweets des renommierten Leakers Kuba Wojciechowski werden die Pixel 8-Telefone (oder zumindest die Flaggschiff-Versionen) gestaffeltes HDR unterstützen.

Hier nimmt die Kamera gleichzeitig kurze, mittlere und lange Belichtungen auf, um HDR-Bilder mit mehr Details und besseren Farben zu erstellen. Es sollte auch das Geisterbild beseitigen, das häufig auftritt, wenn sich bewegende Motive in HDR mit der aktuellen Methode der Aufnahme mehrerer Belichtungen nacheinander aufgenommen werden.

Die Informationen basieren auf einem Teardown der Google Camera Go-App, die auf zwei Geräte mit den Codenamen Husky und Shiba verweist, von denen angenommen wird, dass sie die nächsten Flaggschiff-Pixel-Telefone sind.

All dies deutet auf die Pixel 8-Serie mit einem neuen Kamerasensor hin. Die Pixel 6 und 7 sind mit dem ISOCELL GN1-Sensor von Samsung ausgestattet, der jedoch kein gestaffeltes HDR unterstützt. Das neuere GN2 des Unternehmens führt jedoch zu Spekulationen, dass dies in der nächsten Generation von Google-Telefonen enthalten sein wird.

Neben der verbesserten Bildqualität ist der Sensor laut Samsung um 24 % energieeffizienter. Es unterstützt auch bis zu 100 Megapixel und bietet eine schnellere Fokussierung.

Die Einführung einer neuen Kamera nach nur zwei Generationen würde einen Strategiewechsel für Google bedeuten, das zuvor viele Jahre die gleiche Hardware beibehalten hat. Der erstmals im Pixel 2 verwendete Sensor wurde noch im Pixel 5 und sogar im diesjährigen Pixel 6a verwendet.

Aber 2023 entwickelt sich zu einem interessanten Jahr für Pixel-Fotografen, da das Pixel 7a neben vielen anderen High-End-Funktionen auch eine neue Kamera enthalten soll.

2023 wird ein großes Jahr für Google Hardware

Zusätzlich zu den neuen Telefonen wird das nächste Jahr die Einführung des Pixel-Tablets bringen, das bereits ziemlich vollständig gezeigt wurde, sowie das mögliche Debüt des Pixel Fold, des ersten faltbaren Geräts des Unternehmens. Diese werden dazu beitragen, das neue Hardware-Ökosystem von Google noch weiter auszubauen.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
Aktuelle İnformation